MEPILEX Ag Schaumverband 15x15 cm steril 5 St
- Anbieter:
- Mölnlycke Health Care GmbH
- Einheit:
- 5 St Verband
- PZN:
- 02227274
- Ihr Preis:
- 472,38€¹
- Abholung Brunnen-Apotheke:
- Leider nicht lieferbar. Aber es gibt ggf. Alternativen. Bitte rufen Sie uns an.
- Verfügbarkeit:
- Leider nicht lieferbar. Aber es gibt ggf. Alternativen. Bitte rufen Sie uns an.
- Produktbeschreibung
Antimikrobieller Schaumverband für akute und chronische Wunden mit Anzeichen einer Infektion
Mepilex® Ag ist ein Schaumverband für mäßig exsudierende chronische oder akute Wunden, wie venöse Beingeschwüre oder Verbrennungen, bei denen Anzeichen einer Infektion vorliegen. Infizierte Wunden sind schmerzhafte Wunden, die bestmöglich behandelt werden müssen. Um sicherzustellen, dass Schmerzen beim Verbandwechsel minimiert werden, haftet Mepilex Ag der sanften Safetac® Technologie1. Um das Heilungsergebnis noch weiter zu verbessern, bietet Mepilex Ag dank seiner Silbertechnologie auch eine antimikrobielle Wirksamkeit. Es wurde klinisch bewiesen5, dass Verbrennungen mit Mepilex Ag schneller, schmerzfreier und kostengünstiger verheilen, als mit Silbersulfadiazin.
Anwendung
Mepilex Ag ist für die Behandlung von schwach bis mäßig exsudierenden Wunden vorgesehen, die Anzeichen einer Infektion aufweisen. Mepilex Ag kann unter Kompression verwendet werden.
Mepilex Ag ist ein weicher und stark anpassungsfähiger antimikrobiellerSchaumverband, der Exsudat absorbiert und ein feuchtes Wundmilieu aufrecht erhält. Die Safetac-Schicht versiegelt die Wundränder und beugt so einem Auslaufen von Exsudat auf die wundumgebende Haut vor, wodurch das Mazerationsrisiko minimiert wird. Dank der Safetac® Technologie lässt sich der Verband mühelos anheben oder wechseln, so dass eine Traumatisierung der Wunde und Schmerz für den Patienten minimiert werden.
Mepilex Ag macht wundspezifische Erreger innerhalb von 30 Minuten und für eine Dauer von bis zu 7 Tagen unwirksam. Durch die Reduzierung der Anzahl der Mikroorganismen verringert Mepilex Ag auch den Geruch.
- Wirkstoff
- Medizinische Verbände mit Antiinfektiva